Prima la musica 2016

Landeswettbewerb 2016

1. Preis mit Berechtigung zum Bundeswettbewerb

The Trumpestic Three

Elias Bocksruker (Trompete, Klasse: Dir. MMag. Dr. Wolfgang Jud)

Marcel Fina (Trompete, Klasse: Hans Wiendl)

Julian Fraissler (Trompete, Klasse: Dir. MMag. Dr. Wolfgang Jud)

Bundeswettbewerb 2016

Trompetentrio der Musikschule Bärnbach erspielt einen ausgezeichneten 2. Preis beim Bundeswettbewerb „Prima la musica“

VVom 25. Mai bis 2. Juni 2016 fand in den Räumlichkeiten der Anton Bruckner Privatuniversität Linz der Bundeswettbewerb „Prima la musica“ statt. Junge talentierte Musikschülerinnen und Musikschüler haben hier die Möglichkeit, sich in den verschiedensten Altersklassen zu messen.

Sehr erfolgreich verlief dieser Wettbewerb für das Trompetentrio „The trumpestic Three“ aus der Musikschule Bärnbach.

Elias Bocksruker (Klasse: Wolfgang Jud), Marcel Fina (Klasse: Hans Wiendl) und Julian Fraissler (Klasse: Wolfgang Jud) konnten nach ihrem Erfolg beim Landeswettbewerb auch in Linz überzeugen. Mit einer eindrucksvollen Darbietung wurden sie mit einem 2. Preis von der internationalen Jury prämiert. Das Ensemble wird von Musikschuldirektor Wolfgang Jud geleitet.