Gesang

Anfangsalter: Sobald du dich bereit fühlst.

Voraussetzungen: Einen Mund, gute Laune und Mut!

Falls du Lust hast Musik zu machen, Spaß zu haben und dabei auch noch zu singen, dann bist du hier genau richtig!

Im Gesangsunterricht beschäftigen wir uns mit vielen Dingen, wie z.B. mit unserem Körper, der Steuerung unserer Stimme, was wir hören, was wir fühlen und wie wir all das anhand von Melodien in Liedern verpacken. Kurz gesagt ist der Gesangsunterricht eine Entdeckungsreise auf der wir sehr viel über uns selbst und unser Instrument – der Stimme bzw. den Körper – lernen.

Unsere Bandbreite an Liedern umfasst sehr viele musikalische Stilrichtungen und reicht von Popsongs bis hin zu Volksliedern. Im Vokalensemble vereinen wir unsere Stimmen und singen in einer mehrstimmigen Besetzung aktuelle Hits und alles was uns gerade so gefällt.

Ziel unserer Arbeit ist es, deinen schönsten Stimmklang aus dir herauszulocken, damit wir viele tolle Lieder singen und diese bei verschiedensten Konzerten aufführen können!

Der Gesang wird in folgenden Bereichen eingesetzt:

Sologesang (wie z.B. in der Oper), im Chor, in der Popularmusik und in der Volksmusik

Lehrerinnen:

Ensembles an der Musikschule für Gesang:

Pop- Rockbands

Unterrichtsorte: Musikschule Bärnbach