Prima la musica 2022

Landeswettbewerb 2022

1. Preis mit Berechtigung zum Budneswettbewerb

The Trumpestic Three

Leonhard Jud (Trompete Klasse: Wolfgang Jud)

Moritz Kolb (Trompete Klasse: Matthias Bistan)

Verena Scheiber (Trompete Klasse: Wolfgang Jud)

Bundeswettbewerb 2022

Großartiger Erfolg für das Trompetentrio

„The Trumpestic Three“

Nachdem das Trompetentrio „The Trumpestic Three“ mit Verena Scheiber, Leonhard Jud (beide Klasse Wolfgang Jud) und Moritz Kolb (Klasse Matthias Bistan) heuer schon 1. Preise beim „Open Stage Wettbewerb“ des Konservatoriums Graz und beim Landeswettbewerb „prima la musica“ erspielte, ging es am Freitag, 20. Mai 2022 mit dem Zug Richtung Vorarlberg, wo am Samstag der nächste große Auftritt wartete.

In den Räumlichkeiten des Landeskonservatoriums Feldkirch/Vorarlberg fand vom 20.-29. Mai 2022 der Bundeswettbewerb „prima la musica“ statt. Junge talentierte Musikschülerinnen und Musikschüler haben hier die Möglichkeit, sich in den verschiedensten Altersklassen auf höchstem Niveau zu messen.

Auch hier zeigte das junge Trio Nervenstärke und sein großes musikalisches Können. Bestens vorbereitet und unterstützt durch Eltern und Verwandte überzeugten Verena Scheiber, Leonhard Jud und Moritz Kolb mit ihrem Programm und wurden von der internationalen Jury mit einem 1. Preis prämiert, und somit Bundessieger.